Termine

Ihr sucht einen Kursort mit Wohlfühlcharakter?

Dann melden Euch doch gerne bei uns. Gerne könnt Ihr Euch telefonisch bei uns informieren oder uns eine Email an Pferdeparadies-reumannswind@t-online.de schicken.
Wir freuen uns auf Euch!

Termine 2024

Auch 2024 haben wir wieder interessante und vielseitige Kurse bei uns!
Details können bei den Trainern/ Organisatoren oder bei uns angefragt werden bzw. der Link zur Kursausschreibung ist bereits hinterlegt.

29./ 30. (Karfreitag / Ostersamstag) März TGT Rika Kreinberg Kombiseminar Handarbeit/ Reiten
31.03./ 01.04. (Ostersonntag/Ostermontag) TGT Rika Kreinberg Reitseminar
Info und Anmeldung direkt bei TGT
Über den hinterlegten Link kann direkt zur Info und Anmeldung navigiert werden

27./28. April (Sa/So) Pro Ride Horsemanship Reitkurs mit Vera Delle noch 1/2 Platz frei
Organisation: Marion Bock Pferdeparadies Reumannswind
email: paradies-reumannswind@t-online.de
Tel. 09548/8272 oder 0173/2537048
Kursbeschreibung
Mit Vera begann unsere Leidenschaft für Kurse und das wir gerne Gäste bei uns begrüßen.
Mehr zum Kurs findet Ihr in der Anmeldung oder könnt gerne bei uns Rückfragen

Bei Interesse, bitte bei der Orga melden

01./ 02. Mai Anna Gugunava Working Equitation mit Rindern
Kurs findet Feiertag Mittwoch & Donnerstag statt
Organisation/ KursInfo: Constanze Kohler Tel. 0179/7625309
Email: constanze.kohler@mail.de

04./ 05. Mai Mitja Hinzpeter Working Equitation mit Rindern
Kurs findet Samstag & Sonntag statt
Organisation/ KursInfo: Constanze Kohler Tel. 0179/7625309
Email: constanze.kohler@mail.de

15./ 16. Juni Victor M Richarte Working Equitation Dressurkurs
Kurs findet Samstag & Sonntag statt
Organisation/ KursInfo: Constanze Kohler Tel. 0179/7625309
Email: constanze.kohler@mail.de

21.-23. Juni Horsmanship Clinic & Rinderkurs mit Paul Dietz aus Arizona
Mit Paul Dietz haben wir bei uns einen echten Cowboy der die ursprüngliche Rinderarbeit und
den Sense für Horsmanship & Cowmanship vermittelt.
Facebook: Paul Dietz Students Europe
Paul Dietz Horsemanship
Der Kurs findet auf Englisch statt (eventuell mit Übersetzung)
Für mehr Infos bitte an die Organisatorin wenden.
Organisatorin: Karin Tümler
Tel. 0178-7871113 karin@grip.de

14.- 21. Juli TGT Rika/ Pete Kreinberg Reitseminar Basis Trainer/ Engagierte Freizeitreiter
(8 Tage)
Info und Anmeldung direkt bei TGT
Über den hinterlegten Link kann direkt zur Info und Anmeldung navigiert werden

21./22. Septmber (Sa/So) Pro Ride Horsemanship Bodenarbeits-/ Reitkurs mit Vera Delle
Organisation: Marion Bock Pferdeparadies Reumannswind
email: paradies-reumannswind@pferdepardies
Tel. 09548/8272 oder 0173/2537148
Kursbeschreibung
Mit Vera begann unsere Leidenschaft für Kurse und das wir gerne Gäste bei uns begrüßen.
Mehr zum Kurs findet Ihr in der Anmeldung oder könnt gerne bei uns Rückfragen

07./08 (Do/Fr) November TGT Rika Kreinberg Kombiseminar Handarbeit /Reiten NEU!!!!
09./10.(Sa/So) November TGT Rika Kreinberg Reitseminar (Handarbeit möglich)
Info und Anmeldung direkt bei TGT
Über den hinterlegten Link kann direkt zur Info und Anmeldung navigiert werden
Am Doppelkurswochendende im März ist der Wunsch nach einem weiterem Doppelkurswochenende gewachsen. Spontan wie Rika ist, bietet sie jetzt auch im Herbst noch einen weiteren Kurs an.
Jeder Kurs kann einzeln gebucht werden oder es können auch beide Kurse gebucht werden.

     Einzelstunden bei Eddy Willems
Eddy Willems aus Belgien Klassische Dressur
Eddy kommt mehrfach im Jahr zu uns für Einzelstunden. Für Infos können Sie gerne 
Christina Kraus Tel. +49 172  864 80 03 kontaktieren

Termine 2025