Historie

Jetzt kommen wir

Für uns hat der Senior den Bauernhof vor ca. 30 Jahren gekauft. Ursprünglich vom Western Reiten kommend, hat ihn die erste Begegnung mit einer Hundemeute auf einer Schleppjagd so fasziniert, dass schnell die Entscheidung gefallen war eine eigene Meute in Franken zu gründen. 

So kam es das er zusammen mit seinem Cousin 1976 die Frankenmeute mit 6 Hunden, die er aus England importiert hatte, gründete.

Nach der ersten Kennelanlage in Erlangen- Büchenbach, einer Zwischenstation im Freizeitpark Schloß Thurn stand fest, dass eine neue Kennelanlage nur auf einem eigenen Gelände gebaut wird.

Nach zwei Jahren Suche wurde der Bauernhof in Reumannswind gefunden und in jahrerlanger Arbeit umgebaut und renoviert.
Ein großer Teil des Hofes wurde für die Hunde ausgebaut. Inklusive Wiese mit eigenem Schwimmteich und Kastanien für Schatten im Sommer hatten die Hunde eine großzügige Kennelanlage.


Über 20 Jahre hat Ludwig Dittrich kontinuierlich den Hof renoviert und umgebaut, damit er, die Hunde und Pferde ein schönes Zuhause haben.

2011 fiel dann die Entscheidung für ein ruhigeres Leben und die Fam. Bock übernahm den Hof damit die Meute weiterhin ein Zuhause hat.

Im Jahr 2005  schenkte Ludwig Dittrich die Hunde dem Verein Frankenmeute e.V., um ein Weiterbestehen der Meute zu ermöglichen.

Im Jahr 2012 sah sich die Fam. Bock/Dittrich gezwungen, sich von der Meute die in den letzten 36 Jahren durch Ludwig Dittrich und der Fam. Bock mit Leidenschaft und viel Engagement aufgebaut und betreut wurde, zu trennen.
Die Trennung von den Hunden viel sehr schwer.

Die Betreuung der Meute und die vielen Trainings und Jagdtermine war extrem Zeitaufwendig und hat wenig Freiraum für anderes gelassen. Jedes Ende gibt aber auch wieder Zeit frei für neue Ziele und Erfahrungen.

So haben wir persönlich uns mehr dem Horsemanship angenähert und freuen uns immer über neue Anregungen durch Trainer und Kurse auf unserer Anlage, ob es nun um Horesemanship, Feine Reitweise etc. geht.
Im Herzen sind wir immer noch dem Jagdreiten verbunden und so hat die 3. Generation Ihre Jagdreiterkarriere gestartet.

Beschützt wird unser Hof von Wally dem letzten verbliebenen Beagle. Sie ist ein typischer Beagle. Gutmütig und Freundlich aber immer bekommt sie zu wenig Streicheleinheiten und Futter. Das ist zumindest ihre Meinung!